Goldene Kamera

Wieso bekommt Diane Krüger eine Goldene Kamera, die sie als „beste Schauspielerin international“ auszeichnet? Was ist da denn los? Diese Frau ist so unterirdisch schlecht, dass es weh tut. Sie war die fiese Reißzwecke im Schuh bei Inglorious Basterds. Und anders als „pain in the ass“ kann man ihren Auftritt bei „Troja“ wohl kaum beschreiben. Und wenn sie sich dann mit ihrer larifari Stimme selbst synchronisiert, kommen mir die Weihnachtsmenüs der letzten Jahre hoch.

Gefreut habe ich mich für Senta Berger, die ich in „Frau Böhm sagt Nein“ einfach toll fand. Highlight für mich war die Laudatio von Dieter!Thomas! Heck! auf die Fantastischen Vier. Dass er HipHop immer Sprechgesang nannte, fand ich bezaubernd! Man muss dem Mann eines lassen: Er hat eine tolle Moderationsstimme, eine sehr gute Aussprache. Erschrocken war ich bei David Garret, dem Popklassik-Sahnebonbon und seiner Konfirmandinnenfrisur. Bäh, sach ich, bäh. Dabei finde ich langhaarige Männer ganz gut. Garret bringt aber gerade das zurecht gestorbene Wort „metrosexuell“ zurück auf die Bühne. Bloß weg damit. Ganz furchtbar auch dass „Das Supertalent“ einen Preis gewonnen hat (Beste Castingshow, kann diese Kategorie bitte mal wieder verschwinden??????!!!!!) und dass die Nöleband um den Rothaarfrontmann Mick Hucknall „Simply Red“ (beste Band international) ausgezeichnet wurde. Igitt! Allerdings war Bruce Darnell mit seiner wässrigen Rührung bei der Entgegennahme der Kamera wieder allerliebst. Ein verrückter Typ.

Die Veranstaltung wie immer: ein bisschen zu lang, ein bisschen zu viel Geschwafel und Rührseligkeit, ein bissl ein Witz hier und da und dann isset auch schon wieder vorbei.

Ein Gedanke zu “Goldene Kamera

Kommentar verfassen

