Fanta 4 in Mönchengladbach

Es wird Sommer. Zeit für Open Airs, für Festivals. Hach, hach. Gestern nun also die Fantastischen 4 im Warsteiner Hockey Park. Nie gehört? Ich auch nicht! Außerdem hasse ich diese Firmennamen-Stadien. Brech, würg. Vorbei an einem kleinen Imbiss-Paradies (Bratwurst! Pommes! Waffeln! Bier!) warten wir auf das Konzert. Liegen auf dem grünen Flies oder was das auch war und genießen die Sonne, die der Wetterbericht gestern eigentlich als quasi nicht existent für diesen Mittwoch ankündigte. Ha! HipHop ist genau meine Musik. Nicht! Egal. Die Karten waren geschenkt und die vier Kerle sind spaßig. Mit der Vorband „Kellerkommando“ kommt eine frrrrrängische Polter-Punk-Ska-Polka-Band auf die Bühne. Sie mischen heimatliche Volksliedklänge mit HipHop und russischem Rap. Aha. Boah, ich hasse Trompete. Echt. Gefällt mi net so arg. Ohne die so voll so krassen derben lyrics, ne, hätte ich das vielleicht besser gefunden, ey. Vielleicht bin a zu sär a Saupreiß. Wer weiß. Schlimm war’s ned, aber g’falln hoats mir a ned. Da war das Konzert der Vier schon besser. Das war sogar richtig geil. Das hat Spaß gemacht! Springen, hüpfen, schreien, singen, klatschen – yeah. Und ich kannte doch tatsächlich so ziemlich jedes Lied, ohne auch nur ein Album, eine Single (eine Mp3 etc.pp…) zu besitzen. Erfolg macht’s.  Smudo, Michi Beck, Thomas D. und And Y. hatten echt Spaß und das schwappt aufs Publikum über. Da wird viel gelacht und so mancher (schlechter) Scherz gemacht. Geil-o. Wenn Reverend Smudo (der Held der bescheuerten Ansagen!) das Stadion zum Gospelchor macht, wenn das Publikum Mann gegen Frau antreten darf, wenn Michi Beck auf einer fies häßlichen Glamrock-Gitarre spielt, wenn Thomas D. sein geiles Tattoo zeigt und den „Krieger“ gibt…dann ist es einfach eine fette Show. Das hat Laune gemacht!!!

Eine komplette Setlist bring ich nicht mehr zusammen, aber sie sah in etwa so aus:

1. Spiesser
2. Gebt Uns Ruhig Die Schuld…
3. Der Picknicker
4. Junge Trifft Mädchen
5. Danke
6. Le Smou
7. Ich Is Ich Is Ich Is Ich
8. Sie Ist Wegl
9. Mehr Nehmen
10. Krieger
11. Was Geht
12. MFG
13. Tag Am Meer
14. Ernten Was Wir Säen
15. Troy
16. Populär

Für Korrekturen/ Ergänzungen bin ich dankbar!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

