Emmy-Hoffnungen für Benedict Cumberbatach & Martin Freeman

Hahaja, die Award-Season beginnt wieder. Was man von so Preisverleihungen so halten soll – keine Ahnung. Ich gucke sie schon ganz gern und freue mich, wenn gewinnt, was mir gefällt. Andererseits möchte ich manchmal, das, was mir gefällt, nicht gewinnt. Weil in mir dann diese blöde Denke herrscht: Neee, das sollen jetzt nicht NOCH mehr Leute gut finden. Die Annerkennung durch die Nominierung reicht. Ich will nicht, dass das alles so groß wird. Oder noch größer.

Irrational und unsinnig, ich weiß. Can’t help it.

Nun sind also die Emmy-Nominierungen draußen. Und für meine Lieblinge heißt das in puncto Nomininierungen

hlv

Outstanding Television Movie

“Sherlock: His Last Vow” (PBS)

Outstanding Lead Actor in a Miniseries or a Movie

Benedict Cumberbatch, “Sherlock: His Last Vow” (PBS)

Martin Freeman, “Fargo” (Fx)

Outstanding Supporting Actor in a Miniseries or a movie

Martin Freeman, “Sherlock: His Last Vow” (PBS)

hlv 2

Outstanding Miniseries

“Fargo” (FX)

fargo

Wobei ich sagen muss, dass für mich Freeman eine Lead Actor-Nominierung für „Sherlock“ und eine Supporting-Actor-Nominierung für „Fargo“ verdient hätte. Also genau umgekehrt.

Ich würde mich wundern, wenn Cumberbatch gegen Ruffalo (für den famosen Film „The Normal Heart“) gewinnt (eigentlich bin ich für Ruffalo…siehe oben…).

Ich freue mich, dass „Sherlock“ so viele Nominierungen bekommen hat:

 

Best Miniseries/Movie

Benedict Cumberbatch, Lead Actor

Martin Freeman, Best Supporting Actor

Best Writing (Steven Moffat)

Best Directing (Nick Hurran)

Best Cinematography

Best Editing

Best Sound Editing

Best Sound Mixing

Best Musical Composition (David Arnold and Michael Pric

www.emmys.com

Kommentar verfassen

