Reisebericht Cardiff

So, nun war ich auch mal in Wales. Leider nur kurz. Sehr kurz. OK, ich war „nur“ in Cardiff. Das war aber nett. Mit dem Megabus bin ich von London Victoria in satten vier Stunden in die walisische Hauptstadt getuckert. Das versprochene WiFi funktionierte nicht, die Toilette war [ &(„%P“%§ ] und auch die Steckdose hatte keine Power. Dafür war die Tour unschlagbar günstig (7 Pfund one way). Das Hotel war auch nur ein paar Gehminuten entfernt. Alles fein. Ich las, dass man sich für die Stadt mindestens zwei, besser drei Tage Zeit nehmen solle, um sie zu erkunden? Äh, wieso? Soo voller Sehenswürdigkeiten ist sie nicht. Was ich so mitgenommen habe:

Das Schloss

Mit 12 Pfund hat es einen stolzen Eintrittspreis. Dafür kann man da aber auch viel Zeit verbringen und über die Geschichte des Bauwerks und seiner Bewohner lernen. Und auch nachvollziehen, wo sich die walisische Bevölkerung hier vor den Bombenangriffen des 2. Weltkrieges geschützt hat.

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

Die Einkaufstraßen- und -arkaden

Cardiff sei die Stadt der Arkaden, heißt es auf einem Geschäftsschild. Jip, das kann ich bestätigen.

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

Der Hafen

Hat mir am besten gefallen.

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

National Museum, Welsh National War Memorial

cardiff

cardiff

memorial Cardiff

Und für Who-Fans (muss man dann Whovians sagen?):

cardiff

cardiff

cardiff

Da ich in meinem Leben bis dato nur zwei Folgen geschaut habe, und die mich so gar nicht begeistern konnten, war ich da nicht drin.

Sonst so:

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

cardiff

cardiffIch bin viel umherspaziert. Mir hat es dort gefallen. Nächstes Mal muss es dann mal ein wenig ins Ländliche gehen.

Ein Gedanke zu “Reisebericht Cardiff

  1. Da würde ich auch gerne mal hin. 🙂

    Und OH MEIN GOTT ich wusste überhaupt nicht, dass es dieses Doctor Who Dings gibt und aaaah ich will da rein!! *_*

Kommentar verfassen

