Zum 1. Advent: Weihnachtsbasteleien

Es ist der erste Advent und ich habe angefangen mit Weihnachtsbasteleien. Mir stand der Sinn danach. Außerdem hat die Strickguerilla bei mir im Viertel zugeschlagen und die Laternen verschönert. 

strickguerilla

Mir juckte es dann in den Fingern auch etwas herzustellen. Fabriziert habe ich Sockenschneemänner, Windlichter, Lippenbalsam und Badebomben. Und ich bin immer noch begeistert, dass mir das alles ganz gut gelungen ist, ich bin nämlich nur mäßig handwerklich begabt und obendrein noch ziemlich ungeduldig. Der Versuch ein Peeling herzustellen ist  mir allerdings in die Hose gegangen (zu flüssig geworden und die rote Farbe sah auch nur aus wie Matschbraun…nicht schön)

Sockenschneemänner

Toll, wie einfach und schnell das geht, ohne irgendwas zusammen nähen zu müssen.

snowmen

Windlichter

Ein Einmachglas, ein paar Papiersterne und weiße Sprühfarbe…fertig. Hier mein erster Versuch, bei dem die Farbe noch etwas verlaufen ist, aber es geht in die richtige Richtung:

windlicht

Wenn ich die Gläser noch ein wenig schmücke, sind das hübsche Geschenke.

Lippenbalsam

Das ging auch relativ einfach (mit Kakaobutter, Beerenwachs, Jojobaöl und ein bisschen Bittermandelaroma als Duftnote), allerdings überlege ich, ob das eingefärbt nicht ein bisschen besser aussieht?

lippenbalsam

Badebomben

Die sind super einfach gemacht und gehen im Wasser später wirklich gut ab (Inhalt: Natron, Speisestärke, Zitronensäure und Kokosfett). Da kann man auch ein bisschen rumspielen und Kräuter, Blätter, Glitzer oder ähnliches einrühren. Das macht Spaß!

badebomben

Ich werde ein wenig weiter experimentieren und dann dieses Jahr mit LiebeGemachtes verschenken. 🙂

Jetzt freue ich mich erstmal auf das erste Licht am Adventskranz und am Dienstag auf das erste Türchen am Adventskalender (nope, dafür ist man nie zu alt!).

adventsgesteck

adventskalender

Ich mag die Vorweihnachtszeit!

Kommentar verfassen

