Der 2. Advent ganz klassisch: Weihnachtsbäckerei und Weihnachtsmarkt

Aaaah, es ist Nikolaustag. In meinem Adventskalendertütchen sind 2 Walnüsse und ein 1 Packung Lavendelentspannungsbad. Sehr fein. K. kommt zum backen und wir schaffen eine ordentliche Ladung Mini-Schoko-Kokos-Küchlein, 2 Ladungen Dinkelkekse und eine Ladung Schoko-Shortbread. Rumkugeln haben wir auch noch zusammengepanscht, die kühlen aber noch bis morgen durch. Puh, was für eine Sauerei! 🙂

Meine Küche - ein Schlachtfeld
Meine Küche – ein Schlachtfeld
Mit Schokolade arbeiten ist immer ein Fest!
Mit Schokolade arbeiten ist immer ein Fest!
Die Schoko-Kokos-Happen - nomnomnom
Die Schoko-Kokos-Happen – nomnomnom
Shortbread und Dinkelkekse -mjammjammjam
Shortbread und Dinkelkekse -mjammjammjam

Das hat Spaß gemacht.

Lichtermarkt im Landschaftspark

Mit Einbruch der Dunkelheit geht es auf den Weihnachtsmarkt. Genauer: Zum Lichtermarkt im Landschaftspark Duisburg-Nord. Der findet in der Kraftzentrale des ehemaligen Hüttenwerks statt und ist sehr hübsch.

lichtermarkt

lichtermarkt

Und da gab es auch ein paar feine Sachen. Mir haben es die Etageren aus Porzellan angetan. So schön:

lichtermarkt

Einem Likörchen bin ich auch selten abgeneigt. Der hier verkaufte Gurkenlikör war mir dann aber doch zu wild. 🙂

lichtermarkt

Nach dem Bummel über den Markt schließen wir einen Bummel durch den Park an. Die Lichter sind immer wieder toll!

IMG_1343

IMG_1341

IMG_1340

IMG_1339

IMG_1338

Ein schöner Adventssonntag! Ich wünsche allen einen schönen Rest-Nikolaustag und eine angenehme Vorweihnachtszeit!

IMG_1321

Kommentar verfassen

