Ich habe Sehnsucht- Schottland Playlist

Habe zur Zeit wieder arge Schottland-Sehnsucht und überlege, ob ich in diesem Jahr nochmal hinfahren soll…

Mit Fernweh im Kopf höre ich mir meine kleine Schottland-Playlist an. Die sieht wie folgt aus:

Dougie Maclean: Ca the Yowes

Dougie Maclean: Caledonia

Dougie Maclean: Rite of Passage

Sarahs Song

Scoccha: McPerson’s rant

Scotland the Brave

Runrig: Alba

Loch Lomond

The Corries: Flower of Scotland

Wenn ein ganzes Rugbystadion dann „O Flower of Scottland“ singt, bekomme ich eine meterdicke Gänsehaut. Ich könnte mir nie ein komplettes Album mit Dudelsackmelodien anhören, aber ab und an kommt das schon gut.

Und weil wir schon beim Thema sind, haue ich auch noch ein paar weitere (irische) Folksongs mit rein:

Sinead O’Connor: Paddys Lament

Bellowhead: Jordan

Clannad:Siúll A Rún

Kate Bush: Gaelic Song

 

Ich bin dann mal packen…

6 Gedanken zu “Ich habe Sehnsucht- Schottland Playlist

  1. Was hältst du denn vom Titelsong von der Serie Outlander?
    „The Skye Boat Song“ ist für mich einer der ultimativen Schottlandlieder.
    Liebe Grüße und ich verstehe deine Sehnsucht, Fernweh ist hart!
    Liebe Grüße Itchy

Kommentar verfassen

