„Jetzt iss endlich!“ – Was mich an Filmen manchmal wahnsinnig macht

Kennt ihr die Szene aus „Die fabelhafte Welt der Amelié“, wo sie erklärt, dass sie es furchtbar findet, wie in alten Filmen die Schauspieler nicht überzeugend darstellten, das sie wirklich Auto fahren? Wenn sie wie Verrückte lenken und dabei ewig nicht auf die Straße gucken, sondern ihre Beifahrer während einer Unterhaltung anschauen?

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hasse es, wenn auf der Leinwand gegessen wird. Das wird es nämlich in den meisten Fällen nicht. Da wird der Tellerbelag hin- und hergeschoben. Wie irre gestochert und aufgepickt, aber NICHT gegessen. Besteck wird zum Mund geführt, aber wieder zugunsten eines Dialoges fallen gelassen. Mich macht das irre. Immer will ich rufen: „Nun iss es doch endlich!!“  Es ist mir schon klar, dass man die Akteure nicht mästen will, wenn man Szenen ein ums andere Mal wiederholen muss, aber das macht mich ganz wuschig, ehrlich. Vor allem, wenn dann völlig überzogen  und offensichtlich schauspielend wie wild gekaut wird. Mann, Mann, Mann. Dann lasst die Szene doch NACH dem Essen spielen.

Essen im Film? Ich sag‘

meh

 

 

4 Gedanken zu “„Jetzt iss endlich!“ – Was mich an Filmen manchmal wahnsinnig macht

  1. Haha, dass du dich darauf einschießt ist durchaus amüsant, doch es ist wirklich so, oft wirkt das Restaurant nur als Randnotiz im Sinne von, scheiße, wir brauchen ein Setting, na gut, nehmen wir ein Restaurant und dann läuft die Szene ab, doch gegessen wird nichts 😀

  2. Ach, das stört mich auch immer! 🙂
    Auch ganz furchtbar finde ich, wenn Schauspieler, sei es in Filmen oder Serien, immer so tun, als würden sie von irgendwas abbeißen und dann unecht mümmeln. Oder es wird was bestellt, als Beispiel ein Getränk, es wird kurz dran genippt und der „Käufer“ verschwindet gleich wieder, frei nach dem Motto: Ich bezahle jetzt mal eine Cola mit ’nem 20er und sage auch noch „Stimmt so!“
    Da könnte ich mich ja immer aufregen… 🙂
    LG Melli

Kommentar verfassen

