GREAT FEMALE VOICES II

Es ist schon einige Zeit her (WAS? DREI! JAHRE?), da habe ich Musik-Empfehlungen für großartige Frauenstimmen gegeben: liest du hier.

In all den vielen Monaten sind natürlich neue dazu gekommen und in letzter Zeit höre ich vor allem gerne diese Ladies:

The Unthanks

(Danke Martin Freeman für den Tipp)

Frazey Ford

(Danke Amanda Abbington für den Tipp)

Angel Olsen

SIA

Natalie Merchant

(dieses Lied lief in einer Doku und so habe ich sie wiederentdeckt)

Eva Cassidy

Elle King

Vor allem Amanda Abbingtons über Twitter verbreitete Empfehlung von Frazey Ford bin ich sehr dankbar. Ich könnte übrigens mal einen ganz eigenen Post dazu machen, was ich dank des „Fangirl“-Daseins alles Schönes gelernt, entdeckt und erlebt habe. Man wird dafür im privaten Umfeld gerne mal belächelt, aber es hat mein Leben sehr viel reicher gemacht!

Ich bin übrigens immer auf der Suche nach guter Musik, wer also einen Tipp hat – gerne als Kommentar posten (es dürfen natürlich auch tolle Männerstimmen, Musiker genannt werden, näch?).

2 Gedanken zu “GREAT FEMALE VOICES II

Kommentar verfassen

