Kurzbesuch Berlin

Auch wenn die jute schauwerte schon ’n paar Mal in Berlin war, wa…sone richtje Berlin-Touri-Numma kann au wat!

Bereit für Bilderspam?

So richtig dolle war das Wetter zu Beginn nicht
Grausuppenhimmel mit Dom
Legendengedenken am Potsdamer Platz

 

Konzerthaus mit Seifenblase am Gendarmenmarkt
Das Alte Museum (kreativer Name I)

 

Alte Nationalgalerie
Das neue Museum (kreativer Name II)
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche (oder was davon halt so übrig ist, so gut wie nüscht)

 

Ich war nun endlich auch mal in den Ruinen der Gedächtniskirche drin und konnte mir die nette Decke anschauen

Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Merch-Wahn
grelle Warnungen
Mann, hätte ich die gerne gehabt, die Fläschchen. Leider aber zu teuer im KaDeWe.

Dann wurde das Wetter besser. Nein, es wurde famos!

Ich fotografiere gern in die Sonne. Keine Ahnung wieso.
Das must-have-Bild aus Berlin
Es ist schee an der Spree

Regierungsviertel
Regierungsviertel
Regierungsviertel
Regierungsviertel
Reichstag
Gendarmenmarkt

Kleine Highlights mit Berlinern:

An der Ampel steht eine Horde erwachsener Menschen, die brav bei rot stehen bleibt, denn zwei Jungs (etwa 10 Jahre) stehen auch da und die sollen ja sehen, wie „man“ es richtig macht. Dann aber gehen die Knirpse los, während wir warten. Da pfeift ein Mann laut und ruft: „Ey, ab zurück. Ich steh hier und warte wegen euch und ihr geht über rot, ich glaub‘ et hackt!!!“

Wir machen eine Touri-Bus-Rundfahrt und der Fahrer Laszlo möchte das wir ihn weiterempfehlen: „Wenn’s Ihnen nicht gefallen hat, dann empfehlen Sie mich auf jeden Fall ihren Feinden!“

5 Gedanken zu “Kurzbesuch Berlin

  1. Die Barbapapa-Flaschen sind ja tatsächlich der Hammer! Hast du noch im Kopf, was die gekostet haben? Und der Spruch des Berliners bezüglich der beiden Jungs ist einfach so herrlich. Ich liebe deren Schnauze einfach. Wird Zeit, dass ich auch mal wieder rüber fahre.

Kommentar verfassen

