Reisebericht Malta Teil 1: Bugibba/ St. Paul’s Bay

Hilfe, war dat heiß da auf Malta!

Eine gute Woche habe ich auf der Insel im Mittelmeer verbracht. Es war schön. Aber auch sooo heiß!

Unser Hotel, das Dolmen Resort, war im Norden Maltas, in der St. Paul’s Bay, in Bugibba.  Ein nettes Hotel mit nettem Personal und gutem Frühstücksbuffet. Das Zimmer war auch nett, vom Balkon hatten wir einen seitlichen Meerblick. Alles gut. Gott sei Dank funktionierte die Klimaanlage. Die musste ordentlich durchpowern.

Blick auf unser Hotel
Alte Tempelreste im Poolbereich des Hotels

Der Ort ist ziemlich unspannend und auch unschön. Geprägt durch viele, viele Souvenirshops und Bettenburgen, die die Küste entlang aufgereiht sind. Deswegen sieht die Promenade am Hafen einfach nicht wirklich nett aus.

Es gibt ein großes Aquarium, kurioserweise ein Oldtimer Museum und jede Menge italienische Restaurants.

Bugibba

Für Vegetarier ist es auf Malta nicht so leicht, das passende für sich zu finden. Was wir aber gefunden haben: Bajtra. Das ist ein Likör aus Kaktusfeigen. Sehr lecker!

Aber wir haben uns dennoch gefreut über das Meer und das schöne blaue Wasser. Das es kaum Sandstrände auf Malta gibt, hat mich nicht gestört.

Sonnenuntergänge machen übrigens alles schön!

Wir wollten eigentlich mehr Ausflüge machen als wir letztendlich getan haben. Wir mussten einfach vor der Sonne kapitulieren. Wir haben es dann an 2 Tagen lediglich vom Liegestuhl zum Pool und zurück geschafft. Das ist eigentlich ein Urlaub, wie ich ihn weniger mag (Pool? Wenn ich sowas will, gehe ich ins Hallenbad!), aber mehr ging einfach nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s